Unter den Zeichen für die Träger sehen Sie einen blauen Balken:

Auf dem Balken stehen sieben Wörter. 

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf diese Wörter. 

Dann lesen Sie auf Ihrem Computer-Bild-Schirm mehr Informationen dazu.

Hier sehen Sie links mehrere neue Wörter.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf diese Wörter.

Dann wird das BuG-NRW ganz ausführlich erklärt.

Schulen, die beim BuG-NRW mitmachen möchten, können hier sehr viel über das BuG-NRW erfahren.

Die Schulen wissen dann zum Beispiel, was sie genau tun müssen, um beim BuG-NRW mitzumachen.

Hier sehen Sie mehrere Such-Felder und eine Land-Karte von dem Bundes-Land NRW.

Sie können hier nach allen BuG-Schulen suchen.

Zum Beispiel können Sie in das erste Kästchen den Ort hin-schreiben, in dem Sie wohnen.

Dann finden Sie die BuG-Schulen in Ihrem Wohn-Ort.

Hier sehen Sie links mehrere Wörter.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf diese Wörter.

Sie lesen dann mehr darüber, was im BuG-NRW aufgeschrieben ist.

Sie lesen, was man ganz genau machen kann, damit sich alle in der Schule gut fühlen.

Hier sehen Sie eine Tabelle.

In der Tabelle sind Rat-Schläge und Angebote für die BuG-Schulen aufgeschrieben.

Die Angebote sind zum Beispiel Vorträge oder Sport-Wett-Bewerbe.

Alle Schulen können diese Angebote wählen und müssen dafür nichts bezahlen.

Durch die Angebote wissen alle in den Schulen noch besser, wie man gesund lebt und lernt.

Hier stehen auf der linken Seite mehrere Wörter.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf diese Wörter.

Dann lesen Sie mehr Informationen.

 

Klicken Sie auf Archiv.

Dann sehen Sie die Nachrichten der letzten Jahre.

 

Klicken Sie auf Kontakt.

Dann sehen Sie ein Bild von Frau Marleen Opitz.

Sie arbeitet beim BuG-NRW.

Man sagt, sie ist die Landes-Koordination des BuG-NRW.

Sie sehen dort auch die E-Mail-Adresse und die Telefon-Nummer von Frau Opitz.

Frau Opitz kann Ihnen helfen, wenn Sie Fragen zum BuG-NRW haben.

Dann rufen Sie Frau Opitz einfach an.

Oder Sie schreiben ihr eine E-Mail.

 

Klicken Sie auf Download.

Dann sehen Sie eine Liste mit sogenannten Links.

Klicken Sie auf die Links.

Dann speichert Ihr Computer Informationen zu dem Link-Thema.

 

Das Feld Login ist nur für Schulen, die beim BuG-NRW mitmachen.

Hier finden Sie eine Liste mit Daten.

Scrollen Sie mit der Maus vom Computer nach unten.

Dann sehen Sie, wann es neue Veranstaltungen für BuG-Schulen gibt.

Hier sind Sie richtig, wenn Sie etwas auf der Internet-Seite des BuG-NRW suchen.

Sie sehen einen Text.

Scrollen Sie mit der Maus vom Computer nach unten.

Sie sehen am Ende der Internet-Seite einen Kasten.

Hier können Sie ein Such-Wort eintragen.

Klicken Sie danach mit der Maus vom Computer auf das blaue Feld mit dem Wort Suche.

Sie sehen dann alles, was zu ihrem Such-Wort auf der Internet-Seite steht. 

Das ist eine Über-Schrift.

Unter der Über-Schrift stehen viele neue Nachrichten zum BuG-NRW.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf die blaue Über-Schrift von den Nachrichten.

Oder Sie klicken auf das blaue Wörtchen mehr mit Pfeil mehr > am Ende der Nachricht.

Dann lesen Sie die ganze Nachricht.

 

Weiter unten links auf der Internet-Seite gibt es mehr Texte.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf die blaue Über-Schrift von den Texten.

Oder Sie klicken auf das blaue Wörtchen mehr mit Pfeil mehr > am Ende der Nachricht.

Dann lesen Sie den ganzen Text.

Hier gibt es einen Film über das BuG-NRW.

Der Film ist 5 Minuten und 25 Sekunden lang.

Klicken Sie mit der Maus vom Computer auf den kleinen weißen Pfeil unten links.

Dann beginnt der Film.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Anschauen!