Materialien zum Vortrag
Merkblätter | |
---|---|
Trennlinien zwischen Schule und Privatem Gestaltung ihrer Tagesrhytmik Schuljahresrhythmus | Aufgaben strukturieren und Freiräume für das Wesentliche finden Verkraftbare Ansprüche finden und sich selbst stabilisieren Kooperationen effektiv und befriedigend leben Lebensbalance finden |
Reflexionen | |
---|---|
Sinnsprüche Ihr Verhältnis von Uhrzeit zu Urzeit Be- und Entschleunigung des Schulalltag Schultagesrhytmus Eigenrhytmus im Tagesverlauf Reflexionen zu längerfristigen Rhythmen Reflexionen zu Ihren Energiequellen im Lehreralltag Fragebogen zu Ihren Zeitprioritäten Meine Aktivitäten – den vier Quadranten zugeordnet Meine Q-Tätigkeiten in den nächsten vier Wochen | Routinen überdenken Reflexionen zu eigenen Aufschubtendenzen Überlegungen zu individuelle Ordnungsstrukturen Schritte zu einem befriedigenden Ordnungssystem Fragebogen zur Einschätzung meiner Ansprüche und möglicher Vorausgabungstendenzen Engagement und Ansprüche gezielt steuern Ihre Ressourcen vor Ort Reflexionen zum Selbstdialog Reflexionen zu Ihren Glaubenssätzen Reflexion über Ihre persönlichen Anerkennungsquellen Persönliche Kooperationserfahrungen Auswahlliste für Ihre Lehrerprioritäten Ihre Balance eigener und fremder Erwartungen |